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CANTIENICA®-Methode

cantienica

Fitness für die Tiefenmuskulatur und Körpercoaching

CANTIENICA®-Training ist eine feine Fitnessmethode für den ganzen Körper. Präzise Übungsanleitungen und Berührungen helfen den Trainierenden, Haltungsgewohnheiten wahrzunehmen und zu einer schmerzfreien, anatomisch sinnvollen Haltung zu verändern. Ziel ist es, haltungsbedingte Beschwerden zu lindern und neue Haltungs- und Bewegungsmuster in den Alltag zu integrieren.

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CANTIENICA®-Beckenbodentraining

Vierfuessler

Die Mitte finden. Das Powerbecken wecken.

CANTIENICA®-Beckenbodentraining vernetzt die drei Lagen des Beckenbodens mit der Muskulatur des gesamten Beckens, des Rückens, des Bauches, der Hüften und der Beine. Das Becken selbst wird optimal aufgerichtet. So entsteht ein Muskelkorsett, ein Powerbecken, das die Basis für eine gesunde Körperhaltung und kraftvolle Beweglichkeit ist. Durch die Vernetzung mit der tief-liegenden Rückenmuskulatur schützt die gut trainierte innerste Beckenbodenschicht die Wirbelkörper und Gelenke und beugt Verschleißerscheinungen aller Art erfolgreich vor.

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CANTIENICA®-Beckenbodentraining für Schwangere

Fusssohelnfrosch

starke Mutter

Eine Schwangerschaft ist eine große körperliche und psychische Veränderung für eine Frau. Ihre Körperstatik verändert sich durch das zunehmende Gewicht stetig. Eine Neu-Orientierung in der eigenen Haltung findet statt. CANTIENICA®-Beckenbodentraining für Schwangere bringt die Frau zu sich, ins Fühlen nach Innen und verfeinert Ihre Körperwahrnehmung. Die spezielle Auswahl an Übungen aus dem CANTIENICA®-Repertoire gibt ihr ein Übungsprogramm für zu Hause mit und zeigt ihr, wie sie in Alltagspositionen und -situationen den Beckenboden einsetzt und so ihre Organe, ihren Rücken und das Kind schützt und kraftvoll trägt.

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CANTIENICA®-Beckenbodentraining zur Rückbildung

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Wieder fit werden und bleiben.

Nach der Schwangerschaft und der Geburt ist der Körper der Frau in einer großen Umstellung: Die Mutter-Kind-Bindung reift, der Körper der Frau verändert sich pysisch, hormonell und psychisch. Mit sanften Übungen kann in der Regel sehr bald nach der Geburt begonnen werden, das Gefühl für die eigene Körperaufrichtung ohne Babybauch wieder zu erlangen. Den Alltagsbelastungen durch Übermüdung und Tragen des Kindes kann durch regelmäßiges Einbauen der Aufrichtung in den Alltag entgegen gewirkt werden. Übungen für das Wochenbett sollten möglichst vor der Geburt erlernt werden, damit sie abrufbar sind.

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CANTIENICA®-Rückenprogramm

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Geschmeidig und anmutig wie eine Katze durch‘s Leben!

CANTIENICA®-Rückenprogramm arbeitet konsequent von Innen nach Außen. Zuerst werden das Skelett aufgerichtet, die Gelenke befreit, Becken und Brustkorb ausgerichtet. Dann werden die tiefliegenden Muskeln trainiert und vernetzt: die innerste Beckenbodenschicht, das Zwerchfell, die autochthonen Rückenmuskeln, Multifidus, Psoas, Zwerchfellschleife und die tiefen Bauchmuskeln.

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CANTIENICA®-Faceforming

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Das besondere Training für die ganze Kopf-, Gesichts- und Mimikmuskulatur.

CANTIENICA®-Faceforming beginnt mit der Ausrichtung des Skeletts und der Mobilisierung der Gelenke, um dann die Tiefenmuskulatur zu dehnen, zu vernetzen und zu kräftigen. CANTIENICA®-Faceforming richtet den Kopf über der Mittelachse aus, dehnt die Schädelknochen und mobilisiert die Kopfgelenke. Die Haltemuskulatur des Kopfes wird nach oben aufgespannt. Das strafft die Kopfhaut und wirkt wie ein natürliches Facelifting.

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CANTIENICA®-Lauftraining

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Anmutig, geschmeidig, mit Freude und Leichtigkeit laufen.

Den ganzen Körper aufspannen. Von der Fußsohle bis zum Scheitel. Die Gelenke befreien. Den Beckenboden aktivieren. Die gesamte Tiefenmuskulatur vernetzten. CANTIENICA®-Lauftraining ist Core-Training. Im Zentrum steht die Aufrichtung, Kräftigung und Vernetzung des Beckens und des Beckenbodens mit der tiefen Muskulatur von Bauch, Rücken, Hüften, Beinen. Über die Aufspannung der Wirbelsäule geht die Vernetzung weiter zu Zwerchfell, Schultern, Armen, Nacken und Kopf. Aufspannung des Skeletts heißt, die Haltung zu optimieren und alle Gelenke von Reibung und Druck zu befreien. Die Beinachsen werden ausgerichtet und die Fußgewölbe aktiviert und gestärkt.

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CANTIENICA®-Powerprogramm

Seitlage

Core-Training im besten Sinne.

Stabilität, Kraft und Beweglichkeit von Sohle bis Scheitel mit integriertem Beckenboden. Die bewusste Aufrichtung führt zu Leichtigkeit in jeder Bewegung. Entspannte Aktivität steigert die Leistungsfähigkeit im Alltag und beim Sport spürbar. Ideal als Ausgleichs- oder Ergänzungstraining.

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Erfahrungsberichte

Mit einem akuten Hexenschuss konnte ich fast alle Übungen mitmachen. Die kleinen, präzisen Dehnungen und Bewegungen und Rikes Tips zum Umgang mit den Schmerzen haben die betroffenen Muskeln gelockert und meinem Rücken richtig gut getan. Danke!
Julia V.


Heute bin ich mit absolut schlechter Laune gekommen. Jetzt fühle ich mich wieder gut in meinem Körper drin und wohlig.
Karen G.


Heute morgen habe ich meine Periode bekommen. Zum ersten Mal fühle ich mich wohl und schmerzfrei dabei. Danke dir, Rike.
Marina A.


Ich finde das klasse mit dem Gehen. Ich spüre dabei viel weniger Druck auf dem Beckenboden als früher. Es hebt sich alles nach oben und gibt ein ganz neues Gefühl für den Beckenboden.
Kathrin S.


Die letzte Stunde hat mir gut gefallen und ich habe total viel für mein Fußgewölbe mitgenommen. Die Übungen kann man ja auch super in den Alltag integrieren.
Esther A.


 Ich habe die letzte Nacht wunderbar geschlafen. Abends wirkt sich Cantienica bei mir besonders fein und wohltuend auf den Körper aus. Hab ganzen lieben Dank Rike.
Barbara H.


Seitdem ich CANTIENICA®-Übungen mache, habe ich keine Probleme mehr mit meiner Inkontinenz. Das habe ich mit keiner Rückbildungsgymnastik nach meinen drei Geburten geschafft.
Vera T.