CANTIENICA®-Lauftraining 1 | Grundlagen-Workshop indoor

Termin folgt

Köln-Nippes

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Gesund laufen mit Leichtigkeit

spazieren, wandern, joggen, beim Sport, im Alltag

Aufrecht durch dein Leben und die Welt gehen. Im CANTIENICA®-Lauftraining übst du einen ökonomischen Laufstil. In diesem Workshop lernst du die Prinzipien der CANTIENICA®-Methode und des CANTIENICA®-Lauftrainings in Theorie und Praxis. CANTIENICA®-Übungen für Beweglichkeit und Kraft bereiten deinen gesamten Körper optimal auf das Laufen vor.

Inhalt

  • Einführung in das CANTIENICA®-Lauftraining
  • Wahrnehmen der eigenen Laufmuster
  • anatomische und methodische Grundlagen
  • Übungen für Kraft, Stabilität und Beweglichkeit
  • Training der Tiefenmuskulatur bei jedem Schritt
  • Üben der gelenkgerechten Bewegung beim Gehen und Laufen
  • gemeinsames Laufen

Im „CANTIENICA®-Lauftraining 2 | Praxis-Workshop outdoor“ wenden wir das Gelernte im Gelände an.


Was ist CANTIENICA®-Lauftraining?

Die Grundprinzipien des Lauftrainings lassen sich auf (fast) alle Arten zu laufen anwenden: gehen, spazieren, wandern, joggen. Es eignet sich also für jeden, der im Alltag oder beim Sport mit mehr Leichtigkeit, gesünder für die Gelenke, schmerzfrei oder sogar mit (trotz) bestehender Beschwerden wie Arthrose sich auf den eigenen Füßen fortbewegen möchte. Dieses Training vermittelt die Bewegung aus den tiefen Muskelschichten heraus.

CANTIENICA®-Lauftraining ist hilfreich bei folgenden haltungsbedingten Beschwerden:

  • Fußdeformationen
  • Beinfehlstellungen
  • Knieschmerzen
  • Beckenbodenschwäche 
  • Beckenschiefstand
  • Organsenkungen
  • Ischiasbeschwerden 
  • Schmerzen am ISG
  • Rückenschmerzen
  • Rundrücken, Hohlkreuz 
  • Skoliose
  • Schulterproblemen
  • Kurzatmigkeit
  • Seitenstechen
  • Nackenschmerzen
  • Spannungskopfschmerzen
  • Arthrose

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